Zaubereinmaleins intern

 

Die meisten Zaubereinmaleins Materialien befinden sich im internen Bereich des Zaubereinmaleins. Nachdem ich festgestellt habe, dass es mit regelmäßigen Kosten verbunden ist, Inhalte im Internet für andere User nutzbar zu machen, habe ich mich entschlossen, interessierte Besucher um eine freiwillige Unkostenbeteiligung zu bitten.

 

Selbstverständlich kann ich es nicht verhindern, dass Internuser ihre Zugangsdaten weitergeben, aber ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, wie unfair ich ein solches Verhalten finde.

 

Ich habe mich dafür entschieden, mein Material im Zaubereinmaleins online zu stellen. Sicherlich könnte ich einzelne Materialien auch bei Ebay oder über andere Plattformen vertreiben und wie andere digitale Lernmedienverlage Geld damit verdienen.

 

Darum geht es mir aber mit dem Zaubereinmaleins nicht.

 

Ich finde es schön, den direkten Kontakt zu anderen Kolleginnen und Kolleginnen zu haben und unmittelbare Rückmeldungen zu bekommen.

 

Zudem habe ich kein Team, das mit mir oder für mich arbeitet, sondern stelle die hier angebotenen Arbeitsmaterialien alleine her.

 

Wer den internen Bereich mit seinen zahlreichen Materialien nutzen möchte, den bitte ich hiermit, sich an den Kosten, die das Zaubereinmaleins verursacht zu beteiligen.

 

Ich werde häufig danach gefragt, welche Summe denn angemessen wäre, um den internen Bereich nutzen zu können.

 

 

Folgende Staffelungen haben sich bewährt:

 

20 Euro - einmalig - für eine Einzelperson, die unbegrenzten Zugriff haben möchte

15 Euro - einmalig - für eine Einzelperson, die das Zaubereinmaleins zunächst für ein Jahr nutzen möchte

12 Euro  - einmalig - für eine Einzelperson, die erst einmal 6 Monate in den internen Bereich schnuppern möchte

 

Häufig lassen sich Schulen freischalten und bitten um einen Zugang für das komplette Kollegium.

Hierbei hat sich eine Summe von 60 Euro - einmalig - für einen unbegrenzten Zugang als realistisch erwiesen.

 

LehramtsanwärterInnen fragen mich manchmal, ob sie einen ermäßigten Zugang bekommen können.

Da ich die Zugriffspreise so gering wie möglich halte, gibt es keine weiteren Ermäßigungen.

Ich bitte um Verständnis.

 

Nach einer Anmeldung und Registrierung finden Sie alle weiteren nötigen Daten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß am und im Zaubereinmaleins